Willkommen bei bachmaier - dem Partner für Hörakustiker



bachmaier

Das Leben hören.

bachmaier ist Entwickler, Hersteller und Dienstleister für Produkte rund um das Thema Ohr. In unserer Produktion in Deutschland werden maßgefertigte Produkte für die Hörgerätebranche, Gehörschutzbranche und Musikindustrie entwickelt und hergestellt. Unsere Fertigungstiefe gilt als Alleinstellungsmerkmal und lässt bachmaier seit Jahren stetig wachsen. Als weltweit einziger Hersteller produzieren wir unter anderem unser gesamtes Gehörschutzprogramm selbst. Die bachmaier In-Ear-Systeme sind bei vielen namhaften Musikern auf der Bühne, aber auch unter höchster Beanspruchung bei Militär- oder Kampfpiloten im Einsatz.

Über unseren Online-Shop liefern wir weltweit professionelles Equipment für Akustiker, Gehörschutzproduzenten und Otoplastiklabore.

Produktphilosophie

Vor über 25 Jahren haben wir uns bei bachmaier eine simple, aber bahnbrechende Frage gestellt: Muss der Gehörgang einer Otoplastik zwangsläufig massiv sein? Die Antwort kam in Form eines komplett revolutionären Produktes: Die bachmaier folie – Grundstein unserer Erfolgsgeschichte. Unauffällig und klein im Gehörgang sitzend, angenehm zu tragen, kaum zu spüren, ein echter Meilenstein für viele Hörgeräteträger.

Was uns antreibt, ist der Wille, Bewährtes noch besser zu machen und parallel Neues zu entdecken und zu verwirklichen. Von der Idee, über die Entwicklung und die Testphase bis hin zum fertigen Produkt verfolgen wir stets unseren Leitgedanken: ästhetisch – komfortabel – funktionell. Es liegt uns am Herzen, Ihnen ausgereifte und erstklassige Produkte zu präsentieren - Produkte, die sowohl durch ihre Klarheit als auch durch ihre Langlebigkeit bestechen.

Modernes Handwerk am Fuße des Watzmanns

Als qualitätsbewusster Familienbetrieb setzen wir auf Eigenständigkeit, Nachhaltigkeit und eine gute Arbeitsatmosphäre. Unsere motivierten Mitarbeiter und unsere hausinterne Fertigungstiefe garantieren unsere Vorreiterrolle bei Produktentwicklung und -innovation. Durch unseren Sitz im Berchtesgadener Land, direkt am Rand des Nationalparks Berchtesgaden, sind wir uns der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst und achten auf möglichst geringen Material- und Energieverbrauch.

Arbeiten bei bachmaier

Durch unser stetiges Wachstum sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitarbeitern in allen Bereichen. Wir freuen uns über Ihre Initiativ-Bewerbung an office@bachmaier.de.

bachmaier - Fakten und Details

  • Gegründet 1986
  • 80 Mitarbeiter
  • Kunden in über 30 Ländern
  • Zertifizierung nach EN ISO 9001 und EN ISO 13485

Ihr Bernd & Fabian Kubicke

Bernd und Fabian Kubicke

+ open/close