Willkommen bei bachmaier - dem Partner für Hörakustiker

Alles, was wichtig ist.

Infos rund um Ihre Bestellung.

Beratung

Telefon // Wir sind von Mo - Fr von 8:30 - 16:30 Uhr für Sie da. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +49 (0)8657 983 550. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
E-Mail // Schreiben Sie uns an office@bachmaier.de
Internet // Entdecken Sie auf www.bachmaier.de unser komplettes Produkt-Portfolio, unsere Philosophie und das Team, welches hinter dem Namen bachmaier® steht.

Produktionszeiten

Auf www.bachmaier.de finden Sie unsere tagesaktuellen Produktionszeiten für alle Produktbereiche. Die Zahlen zeigen den maximal benötigten Zeitaufwand und werden täglich aktualisiert.

Scan-Dateien

Bitte senden Sie uns alle Scan-Dateien im STL-Format mit der Voreinstellung einer normalen Glättung (Smoothing). Wir können die Daten von folgenden Geräten verarbeiten: Smartoptics, 3Shape, Otoscan-Direktohrscanner, Sivantos iScan (beide Generationen). Sollten Sie Probleme oder Fragen haben, so helfen wir Ihnen gerne weiter. Hinweis in eigener Sache: Die komplette Produktpalette der Smartoptics Scanner finden Sie in unserem Online-Shop.

Reklamationen

Eine Reklamation bzw. Nachbesserung von maßgefertigten Produkten können Sie über unser Reklamationsformular unter www.bachmaier.de/service beantragen. Nutzen Sie den digitalen Foto-Upload – eine Rücksendung der Otoplastik wird dadurch hinfällig. Wichtig: Bei einer Zweit-Reklamation benötigen wir zwingend neue Abformungen.

Zertifizierung / Qualität

bachmaier® verfügt über eigene, geschützte Produkte und exklusive Lizenzen. Damit die hochwertigen Produkte für Sie alle Maßgaben erfüllen, sind wir selbstverständlich nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001/12.2000 und DIN EN ISO 13485 geprüft und arbeiten nach den Richtlinien des Medizinproduktegesetzes. Die Produkte der bachmaier® CUSTOMFIT Gehörschutz-Serie sind nach EN 352-2 zertifiziert und können somit auch laut PSA-Verordnung am Arbeitsplatz getragen werden.

Lieferung

Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands im Regelfall 24 - 48 Stunden. Unsere Partner in der Schweiz und in Österreich können wir durch eine spezielle Vertragsregelung mit unserem Versanddienstleister sogar innerhalb von 24 Stunden bedienen.

Eilservice / 24h-Bearbeitung
Wird die Option Eilservice gewählt, so werden bestellte Maßanfertigungen gegen einen Aufpreis von 10,50 € innerhalb von 24 Stunden nach abgeschlossener Bestellung gefertigt und versandt. Für äußerst dringende Aufträge bieten wir zusätzlich eine Express-Lieferung bis zum nächsten Tag (12 Uhr) an. Bitte beachten Sie, dass hierfür Mehrkosten von 12,50 € entstehen.

Art der Lieferung
Versand und Lieferung der Ware erfolgt Mo - Fr mit UPS.

Versandkosten Maßanfertigung
Die Versandkosten für alle Maßanfertigungen betragen 4,95 € innerhalb Deutschlands und 7,95 € innerhalb der EU. Die Versandkosten in die Schweiz betragen 15,50 CHF (Zollabwicklung bereits inkludiert).

Versandkosten Equipment
Bei Onlinebestellungen aus dem Equipment-Bereich erfolgt der Versand ab einem Warenwert von 250,- €/CHF kostenlos. Die regulären Versandkosten betragen 5,95 € innerhalb Deutschlands und 7,95 € innerhalb der EU. Die Versandkosten in die Schweiz betragen 15,50 CHF (Zollabwicklung bereits inkludiert).

Bezahlung

Sie erhalten von bachmaier® eine Monatsrechnung zahlbar innerhalb 14 Tagen. Für Aufträge im Gehörschutzoder Equipment-Bereich über 2.000,- € behalten wir uns Lieferung gegen Vorauskasse vor. Bei Einzugsermächtigung gewähren wir 2% Skonto (außer bei Schweizer CHF Rechnungen).

Garantie

Wir gewähren folgende Garantien: Auf maßgefertigte Otoplastiken 3 Monate, auf Lärm- und Gehörschutz-Otoplastiken 12 Monate, auf HEAROS 3 Jahre Garantie. Ausgenommen sind unsachgemäße Handhabung. Bei überschrittenen Zeiträumen setzen Sie sich bitte mit unserem Kundensupport in Verbindung. Für unsere Handelsprodukte gelten die normalen gesetzlichen Gewährleistungsbedingungen. Bei unseren Eigenmarken oto-fresh®, oto-soft® und bachmaier® gewähren wir Ihnen 3 Jahre Garantie.

AGB

+ open/close