Willkommen bei bachmaier - dem Partner für Hörakustiker

Das Leben hören.

Wer wir sind

Das Leben hören.
Immer und überall.

Dieser Idee haben wir uns mit Leib und Seele verschrieben. Mit viel Fleiß und Herzblut wurde aus dieser Idee schließlich Realität. So sind wir eben. Neugierig. Ehrgeizig. Unkonventionell. Frech. Manchmal auch etwas verrückt...

Wir wären nicht bachmaier®, wenn wir unser Schaffen nicht mit einer gesunden Prise Humor würzen würden. Wir haben gelernt, auch mal über uns selbst zu lachen, mit dem stetigen Ziel vor Augen, Bewährtes immer noch besser zu machen. Als Entwickler, Hersteller und Dienstleister für Produkte rund um das Thema Ohr haben wir ein Team von Experten um uns versammelt, wie es bunter nicht sein könnte. Einer ist laut, ein anderer ist leiser. Doch was jeden Einzelnen von uns miteinander verbindet: Die Liebe zum Detail, die uns antreibt. Der Mut, Neues zu entdecken und die Leidenschaft, Technologien von morgen zu entwickeln.

Unser Erfolg gibt uns Recht. Wir brennen für das, was wir tun. Aus Überzeugung.

Bis über beide Ohren.

Historie

1986

Feuer und Flamme

Bernd Kubicke entdeckt seine Leidenschaft für Hörakustik Produkte.

1991

A story begins

Die ersten eigenen Otoplastiken werden gefertigt und die bachmaier® folie entwickelt.

2000

Unter einem Dach

Unser 15-köpfiges Team zieht in die eigenen Räumlichkeiten in die Ramsau.

2003

Hoch hinaus

... im www! Der bachmaier® Online Shop ist geboren.

2006

Analog hat ausgedient

bachmaier® produziert digital.

2008

Geschützt

bachmaier® beginnt mit der Fertigung eigener Gehörschutzserien. Im Reichlfeld 10 entsteht ein modernes Gehörschutzlabor.

2017

Hello HEAROS!

Voller Stolz präsentieren wir HEAROS, unseren Brand für professionelles In Ear Monitoring.

2018

New Look!

Unsere offizielle Website präsentiert sich im neuen Design.

2019

New Generation

Bernd Kubicke zieht sich zum Ende des Jahres aus der Geschäftleitung zurück, sein Sohn Fabian führt die bachmaier GmbH als Geschäftsführer weiter.

2021

Spatenstich

Endlich beginnt der Bau des neuen Gebäudes im Pfaffenfeld in Bischofswiesen.

2022

Umzug

Das gesamte bachmaier Team ist im Pfaffenfeld endlich unter einem Dach.

2023

Stay tuned ;)

Unser Team steckt voller neuer Ideen – Es bleibt also spannend!

55
Mitarbeiter

34
Durchschnittsalter

24.185
Tassen Kaffee

12
Dialekte

Was wir tun


Wir sind Entwickler, Hersteller und Dienstleister für Produkte rund um das Thema Ohr. Mit qualitätsvollem Handwerk, fortschrittlicher Technik und einem tollen Team schaffen wir außergewöhnliche Hörerlebnisse. Wir sind seit jeher ein qualitätsbewusster Familienbetrieb, der auf Eigenständigkeit und Nachhaltigkeit genauso viel Wert legt, wie auf eine perfekte Arbeitsatmosphäre.

Erstklassig.

Mit insgesamt 55 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir maßgefertigte Produkte für die Hörgerätebranche, die Gehörschutzbranche und die Musikindustrie. Als weltweit einziger Hersteller produzieren wir unter anderem unser gesamtes Gehörschutzprogramm selbst. Die bachmaier® In-Ear-Systeme sind bei vielen namhaften Musikern auf der Bühne, aber auch unter höchster Beanspruchung bei Militär- oder Kampfpiloten im Einsatz. Über unseren Online-Shop liefern wir weltweit professionelles Equipment für Akustiker, Gehörschutzproduzenten und Otoplastiklabore.

Mit Liebe zum Detail.

Mit Liebe zum Detail.

Was uns antreibt, ist der Wille, Bewährtes noch besser zu machen und parallel Neues zu entdecken und zu verwirklichen. Von der Idee, über die Entwicklung und die Testphase bis hin zum fertigen Produkt verfolgen wir stets unseren Leitgedanken: Ästhetisch. Komfortabel. Funktionell. Es liegt uns am Herzen, Ihnen ausgereifte und erstklassige Produkte zu präsentieren - Produkte, die sowohl durch ihre Klarheit als auch durch ihre Langlebigkeit bestechen.

Was uns antreibt, ist der Wille, Bewährtes noch besser zu machen und parallel Neues zu entdecken und zu verwirklichen. Von der Idee, über die Entwicklung und die Testphase bis hin zum fertigen Produkt verfolgen wir stets unseren Leitgedanken: Ästhetisch. Komfortabel. Funktionell. Es liegt uns am Herzen, Ihnen ausgereifte und erstklassige Produkte zu präsentieren - Produkte, die sowohl durch ihre Klarheit als auch durch ihre Langlebigkeit bestechen.

Wo wir arbeiten




„Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land.“

- Ludwig Ganghofer -



Modernes Handwerk am Fuße des Watzmanns

Durch unseren Sitz im Berchtesgadener Land, direkt am Rand des Nationalparks Berchtesgaden, sind wir uns der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt bewusst und achten auf möglichst geringen Material- und Energieverbrauch. Als qualitätsbewusster Familienbetrieb setzen wir außerdem auf Eigenständigkeit, Nachhaltigkeit und eine gute Arbeitsatmosphäre. Unser qualifiziertes Team und unsere hausinterne Fertigungstiefe garantieren unsere Vorreiterrolle bei Produktentwicklung und -innovation.

Join us

Du hast Lust, mit uns die Welt des Hörens zu revolutionieren? Bewirb dich jetzt auf eine unserer offenen Stellen an unserem Standort in der Ramsau bei Berchtesgaden oder schreib uns gerne initiativ.

Wir freuen uns auf dich!

+ open/close